Wahnsinn!

Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry

Mo 9. Mai 202220:00 Event in Ihrem Kalender speichern

Einlass ab 19:00 Uhr 

Neuer Termin: 09.05.2022

Liebe Fans von Wolfgang Petry,

die Tournee “WAHNSINN – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry” wird im Mai 2022 mit neuen Terminen stattfinden. Unser Team hat unter Hochdruck daran gearbeitet und ist glücklich, Euch nun einen zeitnahen Ersatz-Tourplan vorstellen zu können.

Nachdem erste Shows im Januar und Anfang Februar bereits verschoben und teils abgesagt werden mussten, hatten wir weiterhin gehofft, noch einige Konzerte im Februar spielen zu können. Doch die anhaltende Pandemielage mit den einhergehenden Beschränkungen macht es unmöglich, die restlichen Februar-Termine noch umsetzen zu können.

Wir hoffen mit dieser Entscheidung nun allen mehr Planungssicherheit zu geben und sind sehr froh, die Tournee bereits im Frühjahr nachholen zu können. Denn die gesamte Wahnsinn-Crew wartet genau wie Ihr darauf, endlich die neue Show auf der Bühne live zu feiern. Wir müssen noch etwas Geduld haben – und im Frühjahr 2022 kann die größte Petry-Party aller Zeiten dann durchstarten!!! Tickets behalten für die Nachholtermine ihre Gültigkeit.

Informationen über die aktuellen Entwicklungen findet Ihr immer auf unserem Corona-Infoportal unter: https://infoportale.semmel.de/wahnsinndieshow-infoportal

 

Er ist eine deutsche Show-Legende, Ausnahmekünstler und absoluter Publikumsliebling – die Rede ist von Sänger und Songschreiber Wolfgang Petry, der mit seinem außergewöhnlichen Händchen und Gespür für Hits, die generationsübergreifend begeistern, Kultstatus erlangt hat. 2021 wird ein herausragendes Jahr für Wolfgang Petry, denn er feiert am 22. September seinen 70. Geburtstag – ein besonderes Jubiläum, das vor allem auch für seine nach wie vor riesige und unglaublich treue Fangemeinde eine ganze Reihe Überraschungen bereithält.

70 Jahre – das ist wirklich der „WAHNSINN“ – doch für Petry-Fans keineswegs die Hölle, sondern ganz im Gegenteil – es wird eine mitreißende Show und eine Party voller Power, Petry-Hits und echter Emotionen geben. So entstand in den vergangenen Monaten während des Lockdowns, in der Live-Termine immer wieder verschoben werden mussten, ein komplett überarbeitetes Bühnenkonzept, das nun noch größer und beeindruckender als vollkommen neu aufgezogene, moderne Produktion mit vielen Sing-A-Long-Elementen und einer riesigen Leinwand daherkommt und in erster Linie die Musik und Original Songs von Wolfgang Petry in den Mittelpunkt stellt. Die Show im Stil eines echten Konzerterlebnisses schließt zeitlich an das legendäre Abschlusskonzert seiner umjubelten „Einfach Geil“-Tournee aus dem Jahr 1999 an und wird den Zuschauer mit Lichtgeschwindigkeit in sein Lebensgefühl von vor 20 Jahren zurück katapultieren: Noch einmal diese Energie spüren, noch einmal all die Hits hören, noch einmal feiern, als gäbe es kein Morgen.

Unter dem Titel „WAHNSINN – Die neue Show mit den Hits von Wolfgang Petry“ erwartet das Publikum natürlich jede Menge Wolfgang Petry-Hits und eine atemberaubende Zeitreise, die bewegende Momente, unterhaltsame Geschichten und persönliche Anekdoten aus seiner einzigartigen Karriere nochmals aufleben lässt. Zwei Stunden lang wird es große Emotionen, Herzklopfen, pure Lebensfreude, grandiose Glücksmomente und großes Entertainment auf höchstem Niveau geben – also alles, was es braucht, um einen unvergesslichen Konzertabend der besonderen Art und die wohl größte „Petry-Party“ aller Zeiten auf die Beine zu stellen. Und damit es eine echte Party wird, werden die Konzertbesucher sowohl im Vorfeld als auch während des Konzerts zu einem aktiven Teil des Abends. Ein exzellentes Ensemble aus erstklassigen Sänger*innen, die mit einer bemerkenswerten Gesangs-Performance das Vermächtnis von Wolfgang Petry darbieten, und professionellen Tänzer*innen wird von einer hervorragenden Band begleitet, die für einen großartigen Sound sorgen wird. Ein eigens auf die Produktion abgestimmtes Bühnendesign wird im raffinierten Zusammenspiel mit einer akzentuierten und reich an Special Effects ausgestatteten Lightshow für beste Unterhaltung sorgen

Bildnachweis / Veranstalter: Semmel Concerts Entertainment GmbH

Mehr erleben
<b>Folgende Leistungen sind beim Kauf eines Lounge-Tickets inklusive:</b><br><br> <ul> <li>1 Eintrittskarte im festgelegten Sitzplatzbereich </li> <li>1 Parkausweis für die Suiten-Gäste-Ebene des Parkhauses 8 (3 Minuten von der ARENA entfernt)</li> <li>Separater Zugang zur Rudolf Weber-Lounge</li> <li>Vorzeitiger Einlass (30 Minuten vor dem offiziellen Einlass) in die Rudolf Weber-LOUNGE </li> <li>Internationales Eventbuffet für den feinen Gaumen</li> <li>Umfangreiches Getränke-Arrangement (Alkoholfreie Getränke, Bier, Wein, Sekt, Prosecco, Kaffee)</li> <li>Eisspezialitäten und Getränke zum Mitnehmen in die Show</li> <li>Aufenthalt vor der Veranstaltung (30 Minuten vor offiziellem Einlass bis Veranstaltungsbeginn) und zur etwaigen Veranstaltungspause</li> <li>Während der Show ist die Rudolf Weber-LOUNGE geschlossen</li> <li>Ausklang in der Rudolf Weber-LOUNGE am Freitag & Samstag bis ca. 1 Stunde nach Veranstaltungsende, an allen anderen Tagen ist die Rudolf Weber-LOUNGE nach Veranstaltungsende geschlossen</li> <b>WICHTIG: eine barrierefreie Umgebung in der Rudolf Weber-LOUNGE und den damit verbundenen Sitz- oder Stehplätzen ist nicht gewährleistet </b><br><br>

Folgende Leistungen sind beim Kauf eines Suiten-Tickets inklusive:

  • Reservierter Suiten-Parkplatz
  • Separater Suiten-Eingang
  • 1 Eintrittskarte für eine ARENA-Entertainment-Suite
  • Suiteneigene Garderobe
  • 3-gängiges Eventbuffet (kalt/warm)
  • Getränkearrangements (Alkoholfreie Getränke, Bier: Pils & Weißbier, Sekt, Prosecco, Wein, Kaffee)
  • Suitenbalkon mit gepolsterten Sitzplätzen
  • Komplett zu öffnende Fensterfront zum ARENA-Innenraum
  • Suitennutzung ab Einlass und bis 45 min. nach Veranstaltungsende
  • Aufmerksamer Suiten-Service
Zusatzinfos
Rollstuhlfahrer wenden sich bitte an die 0208 82 000.
Bitte beachten Sie, dass Sie zu dieser Show keine großen Taschen oder Rucksäcke in die Rudolf Weber-ARENA mitnehmen dürfen. Das Verbot betrifft Taschen und Rucksäcke, deren größte Seite größer als das Format „DIN A4“ (21,0 x 29,7 cm) ist.