Jeff Wayne’s The War Of The Worlds

The Spirit of Man Tour

Mi 23. Apr 202520:00 Event in Ihrem Kalender speichern

Basierend auf der berühmten Science-Fiction-Geschichte von HG Wells: Ein multimediales Live-Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.  

Jeff Waynes musikalische Version von The War of The Worlds kehrt im Rahmen der monumentalen neuen Arena-Tournee mit einer exklusiven Show nach Deutschland zurück
– gerade rechtzeitig zur Feier des 130-jährigen Jubiläums der Veröffentlichung der düsteren viktorianischen Erzählung von HG Wells.

Unter der Leitung von Jeff Wayne wird Liam Neeson in 3D-Holografie als Journalist seine Geschichte vom Überleben der Mars-Invasion von 1898 erzählen.
Die Tournee rund um den Retro-Klassiker Krieg der Welten wird mit einer spannenden neuen Besetzung stattfinden, die in den kommenden Monaten bekannt gegeben wird.

Der Krieg der Welten wird am 23. April 2025 wird in Oberhausen mit einer multimedialen Live-Performance auf der Bühne zum Leben erweckt:
mit VR, AR, holografischen Performances und Schauspieler:innen, alles zu Waynes ikonischem Meilenstein der Musikgeschichte.
Ein unvergessliches, generationsübergreifendes Rock-Spektakel für Steampunk-Fans, Science-Fiction-Nostalgiker und Musikbegeisterte.

Jeff Wayne’s Musicalspektakel von The War of The Worlds (TWOTW) ist eine der bahnbrechendsten Arenatourneen aller Zeiten, das seinesgleichen sucht und Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt

begeistert. Im Jahr 2006 galt TWOTW mit sechs bis zum Rand gefüllten Trucks bereits als Spitzenproduktion. Im Jahr 2025, zum 19-jährigen Bestehen der Tournee,
wird die Produktion auf 12 Trucks anwachsen, mit einer Vielzahl Neuerrungenschaften und Spezialeffekte, die die Sinne herausfordern und begeistern.

Jeff Waynes Musical-Version des Romanklassikers „The War of The Worlds“ von HG Wells ist eines der meistverkauften Musicalwerke aller Zeiten. Bis heute wurden weltweit über 16 Millionen Tonträger

verkauft und mehrere fremdsprachige Fassungen erstellt. Das Werk hat sich in nicht weniger als 22 Ländern in den Charts platziert, war in 11 von ihnen die Nummer 1 und erreichte in allen außer 5 Ländern

Gold- oder Platinstatus, darunter 13-mal Platin im Vereinigten Königreich, 13-mal Platin in Australien und 14-mal Platin in Neuseeland.
Das Doppelalbum wurde 2012 unter dem Titel „JWMVofTWOTW: The New Generation“ neu aufgelegt und mit Liam Neeson, Gary Barlow von Take That, Joss Stone, Ricky Wilson der Kaiser Chiefs und anderen besetzt.

Das Musical tourt seit 2006 durch die ganze Welt und tritt in Arenen wie der Londoner O2 und der Manchester Arena auf. TWOTW spielte 2016 eine verlängerte Saison
mit 86 Shows im Dominion Theatre im Londoner West End und wurde 2018 als Audible Original Musical Drama mit Michael Sheen, Taron Egerton, Theo James und Adrian Edmondson in den Hauptrollen veröffentlicht.
Das mehrfach preisgekrönte immersive Erlebnis, das ursprünglich für eine dreimonatige Spielzeit gebucht war, nähert sich nun dem Ende seines fünften Jahres und wurde kürzlich um weitere zwei Jahre verlängert.

Mehr erleben

Folgende Leistungen sind beim Kauf eines Suiten-Tickets inklusive:

  • 1 Parkausweis für die Suiten-Gäste-Ebene des Parkhauses 8 (3 Minuten von ARENA entfernt)
  • Separater Suiten-Eingang
  • 1 Eintrittskarte für eine ARENA-Entertainment-Suite
  • Suiteneigene Garderobe
  • 3-gängiges Eventbuffet (kalt/warm)
  • Getränkearrangements (Alkoholfreie Getränke, Bier: Pils & Weißbier, Sekt, Prosecco, Wein, Kaffee)
  • Suitenbalkon mit gepolsterten Sitzplätzen
  • Komplett zu öffnende Fensterfront zum ARENA-Innenraum
  • Suitennutzung ab Einlass und bis 45 min. nach Veranstaltungsende
  • Aufmerksamer Suiten-Service
Nur in Verbindung mit einer Eintrittskarte gültig:

Folgende Leistungen sind inkludiert:
  • Separater Eingang in die Rudolf Weber-ARENA
  • Reservierter Parkplatz in Parkhaus 8 (3 Minuten von der ARENA entfernt)
Zusatzinfos
Es gelten die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes (JuSchG). https://www.rudolf-weber-arena.de/jugendschutz/.
Rollstuhlfahrer wenden sich bitte an die 01806 - 11 35 36 oder unter https://www.ticket-onlineshop.com/ols/rudolf-weber-arena/de/tickets/channel/shop/index/contact
Bitte beachten Sie, dass Sie zu dieser Show keine großen Taschen oder Rucksäcke in die Rudolf Weber-ARENA mitnehmen dürfen. Das Verbot betrifft Taschen und Rucksäcke, die größer als 30x30cm sind.
Wizard Promotions Konzertagentur GmbH / www.wizard-live.com