Joe Bonamassa

Live 2025

Di 29. Apr 202520:00 Event in Ihrem Kalender speichern

Der New Yorker Blues-Rock Star kommt im April/Mai 2025 erneut nach Deutschland. Er wird in Oberhausen, München, Hannover und Frankfurt halt machen. Vorstellen wird er sein neues Album, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll, sowie weitere Highlights aus seinem umfangreichem Repertoire.

Sein einzigartiges Gitarrenspiel und sein Flair heben seine Performance jeden Abend auf ein erstklassiges Niveau. Abend für Abend glänzt Joe Bonamassa und begeistert seine Fans mit seinem virtuosen Stil.

Der New Yorker Blues-Rock Star gehört zu den Dauergästen in deutschen Konzerthallen. Erst im April 2024 spielte er vor ausverkauften Häusern in Köln, Münster, Berlin und Leipzig. Nun kündigt er seine nächste Deutschland Tournee an.

Wie schon im Frühjahr 2022, 2023 und 2024, stattet der New Yorker seinen deutschen Fans einen Besuch ab. Neben NRW dürfen sich auch die Fans in Bayern (30.04.), Niedersachsen (06.05.) und Hessen (08.05./09.05.) auf seine Performance freuen.

Ziemlich genau ein Jahr nach seinem letzten triumphalen Zug durch deutsche Konzerthallen, kehrt der Blues-Rock Star Joe Bonamassa wieder zurück. Im Gepäck wird er ein nagelneues Studioalbum haben, welches voraussichtlich Ende 2024 erscheinen wird. Die Tournee zu seinem letzten Album ‚Blues Deluxe Vol. 2‘ (Platz 7 der deutschen Album Charts) wurde ein triumphaler Erfolg.

Mit dem Gold-Award für ‚Live From The Royal Albert Hall‘ 2011 in Deutschland begann für den Gitarristen seinTriumphzug durch Deutschland. Seine jährlichen Stippvisiten bescherten ihm immer größer werdende Hallen, die er mühelos füllte bzw. ausverkaufte.
Zuletzt konnte man Bonamassa im April 2024 in Deutschland live erleben. Der Blues-Rock Star begeisterte seine Fans in Köln, Münster, Leipzig und Berlin.

Wer vor ein paar Jahren noch glaubte, das Bluesrock nur ein musikalisches Nischenprodukt wäre, wurde von Joe Bonamassa eines besseren belehrt. Der Amerikaner wurde hierzulande bereits 3 mal mit Gold ausgezeichnet und seit über 10 Jahren spielt er in den vorderen Rängen der Charts mit. Auf sein Konto gehen alleine in Deutschland 17 Top 10 Platzierungen, davon vier Nummer 3 Platzierungen und er erhielt bereits drei Gold-Awards. In den USA kommt er auf eine schwindelerregende Anzahl von 25 Nummer 1 Alben in den Billboard Blues Charts.

Auch wenn er mit seinen Alben so erfolgreich ist, bleibt die Bühne der perfekte Ort für den Sänger und Gitarristen. Mit dem für ihn mittlerweile typischen Outfit mit Anzug und Sonnenbrille wird er seine Fans begeistern und sein Erbe als einer der größten Gitarristen unserer Zeit weiter ausbauen.

“Es gibt niemanden in der Bluesrock-Szene, der mit so viel Talent und Leidenschaft und gleichzeitig mit so viel Ehrerbietung vor denen, die vor ihm auf der Bühne standen spielt. Niemand hat so viel Hingabe für sein Handwerk wie Joe Bonamassa!“
Classic Rock Magazin

Mehr erleben

Folgende Leistungen sind beim Kauf eines Suiten-Tickets inklusive:

  • 1 Parkausweis für die Suiten-Gäste-Ebene des Parkhauses 8 (3 Minuten von ARENA entfernt)
  • Separater Suiten-Eingang
  • 1 Eintrittskarte für eine ARENA-Entertainment-Suite
  • Suiteneigene Garderobe
  • 3-gängiges Eventbuffet (kalt/warm)
  • Getränkearrangements (Alkoholfreie Getränke, Bier: Pils & Weißbier, Sekt, Prosecco, Wein, Kaffee)
  • Suitenbalkon mit gepolsterten Sitzplätzen
  • Komplett zu öffnende Fensterfront zum ARENA-Innenraum
  • Suitennutzung ab Einlass und bis 45 min. nach Veranstaltungsende
  • Aufmerksamer Suiten-Service

Folgende Leistungen sind beim Kauf eines Lounge-Tickets inklusive:

  • 1 Eintrittskarte im festgelegten Sitzplatzbereich
  • 1 Parkausweis für die Suiten-Gäste-Ebene des Parkhauses 8 (3 Minuten von der ARENA entfernt)
  • Vorzeitiger Einlass (30 Minuten vor dem offiziellen Einlass) in die Rudolf Weber-LOUNGE
  • Separater Zugang zur Rudolf Weber-Lounge
  • Internationales Eventbuffet für den feinen Gaumen
  • Umfangreiches Getränke-Arrangement (Alkoholfreie Getränke, Bier, Wein, Sekt, Prosecco, Kaffee)
  • Eisspezialitäten und Getränke zum Mitnehmen in die Show
  • Während der Show ist die Rudolf Weber-LOUNGE geschlossen
  • Ausklang in der Rudolf Weber-LOUNGE am Freitag & Samstag bis ca. 1 Stunde nach Veranstaltungsende / An allen anderen Tagen ist die Rudolf Weber-LOUNGE nach Veranstaltungsende geschlossen.
  • WICHTIG: eine barrierefreie Umgebung in der Rudolf Weber-LOUNGE und den damit verbundenen Sitz- oder Stehplätzen ist nicht gewährleistet.
Nur in Verbindung mit einer Eintrittskarte gültig:

Folgende Leistungen sind inkludiert:
  • Separater Eingang in die Rudolf Weber-ARENA
  • Reservierter Parkplatz in Parkhaus 8 (3 Minuten von der ARENA entfernt)
Zusatzinfos
Es gelten die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes (JuSchG). https://www.rudolf-weber-arena.de/jugendschutz/.
Rollstuhlfahrer wenden sich bitte an die 01806 - 11 35 36 oder unter https://www.ticket-onlineshop.com/ols/rudolf-weber-arena/de/tickets/channel/shop/index/contact
Bitte beachten Sie, dass Sie zu dieser Show keine großen Taschen oder Rucksäcke in die Rudolf Weber-ARENA mitnehmen dürfen. Das Verbot betrifft Taschen und Rucksäcke, die größer als 30x30cm sind.
DMC Musikmarketing GmbH