Matthias Reim: LIVE!

Die Tournee 2022-2023

Fr 24. Mär 202320:00 Event in Ihrem Kalender speichern

Donnernder Applaus, nicht enden wollende Zugabe-Rufe. Vor Glückseligkeit glühende Gesichter von tausenden von feiernden Menschen – Gänsehaut und Emotionen pur. So enden auch heute noch die Konzerte von Kultstar und Musiklegende Matthias Reim. Seit mehr als drei Jahrzehnten gehört er zu Deutschlands erfolgreichsten und beliebtesten Künstlern, hat mit seinen unzähligen Hits Musikgeschichte geschrieben, das Genre Rock/Pop-Schlager maßgeblich mitgeprägt und ihm sogar zu einer gänzlich neuen Popularität verholfen. Mit seiner liebenswerten und charismatischen Ausstrahlung hat sich der Publikumsliebling unwiderruflich in die Herzen seiner treuen Fans gefräst – die Kombination aus Ausnahmetalent und außergewöhnlicher Persönlichkeit ist es, die ihn auch heute noch – nach mehr als 30 Jahren unglaublicher Erfolgsgeschichte – zu der absoluten Elite deutscher Musiker gehören lässt.

 

Seine Fans wissen es nur allzu gut – Matthias Reim-Konzerte sind besonders. Man kann sie förmlich spüren – seine Lust aufs Leben, auf die Musik, aufs Feiern – mit jedem Song, in jedem einzelnen Moment. So auch am 3. September in Gelsenkirchen bei seinem ersten Open Air Konzert nach der anderthalbjährigen Zwangspause, wo er neben seinen Hits auch zum allerersten Mal „4:30 Uhr“ – die aktuelle Single und den ersten Vorboten aus seinem 2022 folgenden neuen Album – performte und dafür tosenden Applaus erntete. Das Geheimrezept von Reims Erfolg? Er weiß, was die Menschen fühlen und schafft es, diese Gefühle in Worte zu fassen und  Melodien zu kleiden, die die Menschen berühren. Er zeigt sich, wie er ist – mal stark, mal verletzlich, aber immer authentisch. Und das ist es, was seine Fans bis heute an ihm lieben.

 

Sein beachtlicher Erfolg, auch über die Ländergrenzen hinaus, bringt Matthias Reim nicht nur langjährige Freundschaften mit Musiker-Kollegen, sondern auch die ein oder andere außergewöhnliche Kollaboration ein. So trat er zusammen mit dem Weltstar David Hasselhoff in der Florian Silbereisen Show „Schlagerchallenge.2021“ auf und sorgte mit dem gemeinsamen Duett von „Verdammt ich lieb Dich“ für die Überraschung des Abends.“

Zusatzinfos
Rollstuhfahrer wenden sich bitte an die 0208 82 000.
Bitte beachten Sie, dass Sie zu dieser Show keine großen Taschen oder Rucksäcke in die Rudolf Weber-ARENA mitnehmen dürfen. Das Verbot betrifft Taschen und Rucksäcke, deren größte Seite größer als das Format „DIN A4“ (21,0 x 29,7 cm) ist.