Sascha Grammel

FAST FERTIG! - TOUR 2022

Di 6. Dez 202220:00 Event in Ihrem Kalender speichern

Es ist nicht Sascha Grammel selbst, der bei seinen Bühnenshows im Mittelpunkt steht – es sind Puppenfiguren wie die liebenswert naive Schildkröte Josie, der vorlaute Frederic Freiherr von Furchensumpf – halb Adler, halb Fasan – oder der Katzen-Fisch namens Mieze mit seinem ausgeprägten Berliner Dialekt. Streng genommen steht Sascha Grammel also doch im Zentrum des Geschehens, denn schließlich ist er es, der den Puppen Leben einhaucht. Das macht er als Bauchredner so gut, dass man beim Zusehen völlig vergisst, dass es nicht die skurrilen Tiere sind, die da sprechen. Zumal sich Sascha von seinen Schützlingen so manche verbale Unverschämtheit gefallen lassen muss. Besonders Frederic ist rotzfrech und provoziert seinen Schöpfer, wo er nur kann. Mal macht er sich über dessen blond gesträhnte Haare lustig, ein anderes Mal lästert er über seine Witze. Zum Glück nimmt der Puppenspieler das alles gelassen – Selbstironie ist eine der vielen Stärken von Sascha Grammel.

Bühnenprogramme leben von den urkomischen Dialogen zwischen Sascha Grammel und seinen Puppencharakteren. Die sind gespickt mit Witzen, Wortspielen, Gags, Pointen und jeder Menge origineller Einfälle. Seinen Figuren verhilft Grammel mit Stimme und Spiel zu einer eigenen Persönlichkeit, sodass man sie als Zuschauer sofort ins Herz schließt. Wenn Mieze berlinert, Frederic stänkert, Josie mit ihren Kulleraugen in den Saal blickt, der außerirdische Zahnarzt Herr Schröder Tipps zur Zahnhygiene gibt und der Hamburger Professor Dr. Hacke Peter verwirrt über Ernährung schwadroniert, bleibt garantiert kein Auge trocken.

Willkommen zu seinem Bühnenprogramm „Fast Fertig” am 06.12.2022 in der Rudolf Weber-ARENA.

Mehr erleben

Folgende Leistungen sind beim Kauf eines Suiten-Tickets inklusive:

  • Reservierter Suiten-Parkplatz
  • Separater Suiten-Eingang
  • 1 Eintrittskarte für eine ARENA-Entertainment-Suite
  • Suiteneigene Garderobe
  • 3-gängiges Eventbuffet (kalt/warm)
  • Getränkearrangements (Alkoholfreie Getränke, Bier: Pils & Weißbier, Sekt, Prosecco, Wein, Kaffee)
  • Suitenbalkon mit gepolsterten Sitzplätzen
  • Komplett zu öffnende Fensterfront zum ARENA-Innenraum
  • Suitennutzung ab Einlass und bis 45 min. nach Veranstaltungsende
  • Aufmerksamer Suiten-Service
Zusatzinfos
Rollstuhlfahrer wenden Sich bitte an die Hotline unter 0208-82 000.
Bitte beachten Sie, dass Sie zu dieser Show keine großen Taschen oder Rucksäcke in die Rudolf Weber-ARENA mitnehmen dürfen. Das Verbot betrifft Taschen und Rucksäcke, deren größte Seite größer als das Format „DIN A4“ (21,0 x 29,7 cm) ist.