The Australian Pink Floyd Show

The 1st Class Travelling Set

Fr 8. Mär 202420:00 Event in Ihrem Kalender speichern

Wir leben in Zeiten des Wandels – Positionen werden verändert, Perspektiven verschieben sich und Dinge, die festgeschrieben schienen und an die man kaum mehr einen Gedanken verschwendete, stehen plötzlich im Fokus und müssen hinterfragt werden. Wie gut, dass es aber immer noch Fixpunkte gibt, auf die Verlass ist – auch im Konzert- und Live-Entertainment: THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW gehören zweifelsfrei dazu. Mit der Präzision eines Uhrwerks touren die Australier seit über drei Jahrzehnten rund um den Globus und haben dabei weltweit über vier Millionen Fans begeistert. Sie sind damit die erfolgreichste und bekannteste Pink Floyd-Tribute-Band der Welt. The Times bezeichnete sie als „The Gold Standard“, The Daily Mirror als „The Kings of the Genre“.

 

Mit ihren von Tour zu Tour programmatisch wechselnden Live-Shows gelingt es THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW stets, den Klang und die Atmosphäre eines Pink Floyd-Konzertes perfekt wiederzugeben. In Kombination mit einer aufwändigen Licht- und Lasershow, passenden Animationen auf einer hochaufgelösten LED-Wand, die die Musik visuell untermalen, weiteren Spezialeffekten sowie riesigen, aufblasbaren Figuren auf der Bühne, werden die Auftritte von THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW auch 2024 wieder zu einem einmaligen Konzerterlebnis – nicht nur für Pink Floyd-Fans.

 

Die neue Tour im kommenden Jahr steht unter dem Motto “The First Class Travelling Set” und führt THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW im März 2024 durch insgesamt vierzehn Städte in ganz Deutschland. Inhaltlich geht es diesmal schwerpunktmäßig nicht, um ein bestimmtes Album oder ein musikalisches Jubiläum ihrer Vorbilder. Sondern um die Songs, die Pink Floyd-Fans auf der ganzen Welt so viel bedeuten. „The First Class Travelling Set” enthält Songs  aus jeder Phase von Pink Floyds Schaffensreise und unterstreicht das Engagement und den Respekt von THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW vor dem Erbe von Barrett, Waters, Gilmour, Wright & Mason in Form einer Show, die eine aufrichtige und echte Hommage an legendäre Pink Floyd-Produktionen darstellt.

 

Die Musik anderer zu reproduzieren, mag manchem Musikliebhaber einen bitteren Geschmack in die Mundhöhle spülen – nicht ganz zu Unrecht. Betrachtet man allerdings die Hingabe, Ehrfurcht, Professionalität und die Liebe zum Detail mit denen sich THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW dem Oeuvre der britischen Kultband annimmt, löst sich anfängliche Skepsis schnell in Wohlgefallen auf: Musik, Gesang und Stimmen reichen originalgetreu an die ihrer großen Vorbilder heran, der Sound der Australier ist gleichermaßen satt und sensibel ausgesteuert. Über die Jahrzehnte ist THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW längst zu einer musikalischen Institution geworden, die Maßstäbe setzt. Kein Wunder, lautete das Credo der Australier doch von Anfang an: So nah am Original wie nur möglich. Dass sie ihr Handwerk perfekt beherrscht, hat die Formation mittlerweile millionenfach bewiesen und selbst kritische Fans überzeugt.

 

 

Zusätzlich zu ihren eigenen Tourneen haben sich THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW bereits die Bühne mit Größen wie Foreigner, Deep Purple, Uriah Heep, Hawkwind, Steve Vai, Midge Ure, Jeff Beck, The Darkness, The Beach Boys, Status Quo, Simple Minds, The Allman Brothers, Groove Armada, Chicken Foot, Jimmy Page, und Jethro Tull geteilt und auf denselben Festivals wie Aerosmith, Sex Pistols, The Police, Metallica, Roger Hodgson, Toto, Tom Jones, The Killers, Madness und Supertramp gespielt.

Mehr erleben

Folgende Leistungen sind beim Kauf eines Suiten-Tickets inklusive:

  • 1 Parkausweis für die Suiten-Gäste-Ebene des Parkhauses 8 (3 Minuten von ARENA entfernt)
  • Separater Suiten-Eingang
  • 1 Eintrittskarte für eine ARENA-Entertainment-Suite
  • Suiteneigene Garderobe
  • 3-gängiges Eventbuffet (kalt/warm)
  • Getränkearrangements (Alkoholfreie Getränke, Bier: Pils & Weißbier, Sekt, Prosecco, Wein, Kaffee)
  • Suitenbalkon mit gepolsterten Sitzplätzen
  • Komplett zu öffnende Fensterfront zum ARENA-Innenraum
  • Suitennutzung ab Einlass und bis 45 min. nach Veranstaltungsende
  • Aufmerksamer Suiten-Service

Folgende Leistungen sind beim Kauf eines Lounge-Tickets inklusive:

  • 1 Eintrittskarte im festgelegten Sitzplatzbereich
  • 1 Parkausweis für die Suiten-Gäste-Ebene des Parkhauses 8 (3 Minuten von der ARENA entfernt)
  • Vorzeitiger Einlass (30 Minuten vor dem offiziellen Einlass) in die Rudolf Weber-LOUNGE
  • Separater Zugang zur Rudolf Weber-Lounge
  • Internationales Eventbuffet für den feinen Gaumen
  • Umfangreiches Getränke-Arrangement (Alkoholfreie Getränke, Bier, Wein, Sekt, Prosecco, Kaffee)
  • Eisspezialitäten und Getränke zum Mitnehmen in die Show
  • Während der Show ist die Rudolf Weber-LOUNGE geschlossen
  • Ausklang in der Rudolf Weber-LOUNGE am Freitag & Samstag bis ca. 1 Stunde nach Veranstaltungsende / An allen anderen Tagen ist die Rudolf Weber-LOUNGE nach Veranstaltungsende geschlossen.
  • WICHTIG: eine barrierefreie Umgebung in der Rudolf Weber-LOUNGE und den damit verbundenen Sitz- oder Stehplätzen ist nicht gewährleistet.
Nur in Verbindung mit einer Eintrittskarte gültig:

Folgende Leistungen sind inkludiert:
  • Separater Eingang in die Rudolf Weber-ARENA
  • Reservierter Parkplatz in Parkhaus 8 (3 Minuten von der ARENA entfernt)

Nur in Verbindung mit einer Eintrittskarte gültig:

Folgende Leistungen sind inkludiert:

  • Vorzeitiger Einlass (30 Minuten vor dem offiziellen Einlass) in die Rudolf Weber-LOUNGE
  • Separater Zugang zur Rudolf Weber-Lounge
  • Liebevoll dekorierte Tische heißen Sie Willkommen
  • Internationales Eventbuffet für den feinen Gaumen
  • Umfangreiches Getränke-Arrangement (Alkoholfreie Getränke, Bier, Wein, Sekt, Prosecco, Kaffee)
  • Eisspezialitäten und Getränke zum Mitnehmen in die Show
  • Aufmerksames Servicepersonal
  • Aufenthalt vor der Veranstaltung (30 Minuten vor offiziellem Einlass bis Veranstaltungsbeginn) und zur etwaigen Veranstaltungspause
  • Während der Show ist die Rudolf Weber-LOUNGE geschlossen
  • Ausklang in der Rudolf Weber-LOUNGE am Freitag & Samstag bis ca. 1 Stunde nach Veranstaltungsende / An allen anderen Tagen ist die Rudolf Weber-LOUNGE nach Veranstaltungsende geschlossen.
  • WICHTIG: eine barrierefreie Umgebung in der Rudolf Weber-LOUNGE und den damit verbundenen Sitz- oder Stehplätzen ist nicht gewährleistet.
Zusatzinfos
Rollstuhlfahrer wenden sich bitte an die 01806 - 11 35 36 oder per Mail an: handicap@de.asmglobal.com.
Bitte beachten Sie, dass Sie zu dieser Show keine großen Taschen oder Rucksäcke in die Rudolf Weber-ARENA mitnehmen dürfen. Das Verbot betrifft Taschen und Rucksäcke, deren längste Seite größer als das Format „DIN A4“ (21,0 x 29,7 cm) ist.
Prime Entertainment GmbH (die AGB des Veranstalters finden Sie, falls vorhanden, in der Eventbeschreibung)