2022 – Das erste Knotfest in Deutschland

2022 hat in der Rudolf Weber-ARENA das erste Knotfest der Band Slipknot aus Iowa in Deutschland stattgefunden. Im Rahmen des Festivals wurden auf 2 Bühnen die ARENA und das Open Air Gelände gleichzeitig bespielt.
Außerdem wurde das erste Mal das Oberdeck vom Parkhaus P8 für das VIP-Zelt und eine der Zuschauertribünen genutzt.

Das LineUp 2022 bestand aus den Bands In Flames, Ghostmane, Meshuggah, Jinjer, Tesseract, Malevolence, Bleed From Within, Cattle Decapitation, Vended und natürlich Slipknot selber.

Slipknot brachten sogar ihr eigenes Museum mit. In 27 Jahren Bandgeschichte hat sich einiges angesammelt und wurde dort ausgestellt. Masken, Outfits, goldene Schallplatten und vieles mehr. Die Fans standen Schlange um einen Blick hinein werfen zu dürfen.