König-Pilsener-ARENA mit Rekordjahr

Das internationale Branchenmagazin Pollstar kürt in regelmäßigen Abständen die meistbesuchten Arenen der Welt. Im kürzlich erschienenen Ranking des Jahres 2018 kam die Oberhausener Multifunktionsarena dabei auf einen erfolgreichen 50. Platz (368.972 Besucher) und gehört somit weiterhin zu den erfolgreichsten Multifunktionsarenen der Welt.

Auf Europäischer Ebene bedeutet dies eine Platzierung in den Top 20, alleine in Deutschland sicherte sich die König-Pilsener-ARENA somit den 2. Platz hinter der Lanxess Arena in Köln.

,,Das Jahr 2018 war insgesamt ein sehr gutes Jahr für die König-Pilsener-ARENA. Unsere Besucherzahlen sind ein Beweis dafür, wie gefragt der Standort Oberhausen nach wie vor ist. Wir möchten uns bei allen Besuchern und Partner recht herzlich bedanken und freuen uns auf viele weitere Events in 2019.“ so Henrik Häcker, General Manager der König-Pilsener-ARENA.

Auch im neuen Jahr können sich die Besucher der König-Pilsener-ARENA auf viele Highlights freuen. Beispielsweise werden im Januar sowohl die Fantastischen Vier als auch Snow Patrol die Bühne der König-Pilsener-ARENA betreten. Bereits vollständig oder nahezu ausverkaufte Shows wie z.B. Elton John, Luke Mockridge, Post Malone oder Mark Forster werden auch im Jahr 2019 wieder die Besucher in das Ruhrgebiet ziehen.

Henrik Häcker - General Manager

Neueste Beiträge

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Send this to a friend