ABBAMANIA THE SHOW

Sie ist die Dancing Queen unter den ABBA-Tribute-Shows und verbreitet das ABBA-Fieber, wie keine andere: ABBAMANIA THE SHOW feiert 2025 20-jähriges Bühnenjubiläum! Seit ihrem triumphalen Debüt hat die Show die Herzen tausender Fans erobert und bleibt unangefochten die ultimative Hommage an die schwedische Popgruppe ABBA.

Auch 2025 lädt ABBAMANIA THE SHOW gemeinsam mit den grandiosen Sängerinnen und Sängern, der Band und dem Symphonic Rock Orchester zu einer Liebeserklärung an die schwedische Kultband ein und begeistert mit tollem Gesang, authentischen Kostümen und Performances, einer spektakulären Lichtshow und guter Laune das Publikum!

Zur Feier des Jubiläums der größten ABBA-Tribute-Show der Welt, wird ABBAMANIA THE SHOW 2025 nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern auch erstmals in den Niederlanden und Tschechien gastieren. „Wir sind unglaublich stolz und dankbar, dass wir bereits seit 20 Jahren die unsterbliche Musik von ABBA zelebrieren dürfen“, so Dieter Semmelmann. „Unsere Konzert-Show hat Generationen von Menschen zusammengebracht und eine Zeitreise in die goldene Ära des Pop ermöglicht. Wir können es kaum erwarten, dieses Jubiläum mit unseren Fans zu feiern und ein weiteres Kapitel in der Geschichte von ABBAMANIA THE SHOW aufzuschlagen.“

Doch nicht nur das Bühnenjubiläum wird 2025 zelebriert, sondern auch der legendäre ABBA-Hit „Mamma Mia“! Der Song wurde im Jahr 1975 veröffentlicht und erreichte innerhalb kürzester Zeit weltweiten Ruhm. Er stieg in zahlreichen Ländern auf die Spitzenpositionen der Charts ein und wurde zu einem der Markenzeichen von ABBA. Ob als Musical, Verfilmung oder Cover live auf der Bühne – ABBA-Fans lieben den Hit in allen Varianten. Auch 50 Jahre später ist der Erfolg und die Begeisterung für „Mamma Mia“ allgegenwärtig.

ABBAMANIA THE SHOW sorgt für eine schillernde Zeitreise durch die 70er und 80er Jahre und vereint Evergreens wie „Mamma Mia“, „Dancing Queen“, „Gimme! Gimme! Gimme!“, „SOS“, „The Winner Takes It All“ und einige der neuen Voyage-Songs zu einem unvergessliches Live-Erlebnis für jeden Geschmack.

Alice Cooper

ALICE COOPER KÜNDIGT ZUSÄTZLICHE TOURDATEN FÜR HERBST 2024 AN MIT SPECIAL GUEST DORO!

Alice Cooper wird 2024 wieder auf Tour gehen. Nachdem er Ende letzten Jahres bereits die Termine für diesen Sommer bekanntgegeben hat, folgt nun die Ankündigung weiterer sechs Auftritte für Oktober dieses Jahres, mit dabei die unumstrittene Metal-Queen DORO!

Nach einem erfolgreichen und arbeitsreichen Jahr 2023, in dem er mit 67 Konzerten kreuz und quer durch Nordamerika reiste sowie sein aktuelles Album „Road“ veröffentlichte, bringt er seine neue Bühnenshow nun endlich wieder nach Deutschland.

Cooper, der in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde, ist in der Regel bis zu sechs Monate im Jahr unterwegs, um seine spektakuläre Bühnenshow alten und neuen Fans zu präsentieren, wobei er die Bühnenauftritte ebenso genießt wie das Publikum. Als Erfinder des Schock-Rocks überrascht Cooper mit seiner fulminanten Bühnenshow seine Fans immer wieder aufs Neue – wie in einem guten Horrorfilm.

Das Album „Road“, welches am 25. August 2023 über earMUSIC erschienen ist, wurde von Bob Ezrin produziert und mit seiner aktuellen Touring- Band geschrieben, komponiert und aufgenommen. Mit 12 neuen Rock’n’Roll-Songs und einem Cover von The Who, schließt es den Kreis zwischen seinen insgesamt 29 Studioalben und erfüllt alles, was man sich von einem klassischen Cooper-Album erhofft, und noch viel mehr. Dieses Mal sind seine langjährigen Bandkollegen – Ryan Roxie [Gitarre], Chuck Garric [Bass], Tommy Henriksen [Gitarre], Glen Sobel [Schlagzeug] und Nita Strauss [Gitarre] – mit von der Partie.

„One of Alice’s best all-time albums” – Record Collector (UK)

“All killer no filler. Alice is unbelievable on this album, the man really is a legend.” -Powerplay (UK)

“Alice in top form” – Classic Rock (GERMANY)

„A hugely enjoyable hoot.  4/5” –  Mojo (UK)

Kürzlich erschien außerdem „Theatre Of Death – Live At Hammersmith 2009“ erstmalig auf Vinyl über earMUSIC.

 

SPECIAL GUEST: DORO

Über Alice Cooper:
Alice Cooper macht die Dinge auf seine Weise. Mit seiner unvergleichlichen Live-Show und zeitlosen Hymnen wie „School’s Out“, „No Mr. Nice Guy“ und „Poison“ hat er einen langen Schatten auf die Rockmusik geworfen. Mit weltweit über 50 Millionen verkauften Alben erhielt er 2003 einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame®, und die Rock and Roll Hall of Fame® nahm ihn 2011 auf. Mit einem der einflussreichsten Kataloge der Geschichte zählte der Rolling Stone das 1971 mit Platin ausgezeichnete Love It To Death zu den „500 Greatest Albums of All Time“, während andere Platinveröffentlichungen das bahnbrechende „Killer“ [1971], „School’s Out“ [1972], die Billboard 200 #1 „Billion Dollar Babies“ [1973], „Welcome to My Nightmare“ [1975] und „Trash“ [1989] umfassen, um nur einige zu nennen. Letzteres zierte sogar die „50 Greatest Hair Metal Albums of All Time“ des Rolling Stone. Er ist so tief in der Popkultur verwurzelt, dass er nicht nur 1992 einen kultigen Auftritt in Wayne’s World hatte, sondern auch an der Seite von John Legend und Sara Bareilles in der NBC-Produktion von Andrew Lloyd Weber und Tim Rice‘ Jesus Christ Superstar Live in Concert (2018) zu sehen war – auch trat er in The Muppets und Die wilden Siebziger! sowie in Dark Shadows mit seinem Freund Johnny Depp auf.

Jeder, von Etta James, The Smashing Pumpkins, Megadeth bis hin zu The Flaming Lips coverte bereits seine Lieder. Die Beastie Boys, Disturbed und unzählige andere sampelten ihn. Zu seinen Kollaborateuren gehörten unter anderem der verstorbene Vincent Price, Aerosmith, Guns N‘ Roses und Jon Bon Jovi, um nur einige zu nennen. Außerdem gründete er zusammen mit Joe Perry von Aerosmith und Johnny Depp die Hollywood Vampires.

Nach Platz 1 in den deutschen Charts für „Detroit Stories“ (2021), konnte das aktuelle Album „Road“ mit Platz 2 die Erfolgsserie fortsetzen.

Nach Tausenden von Auftritten und weit über einer Million zurückgelegter Meilen, dreht der in die Rock and Roll Hall of Fame® aufgenommene Musiker auf seinem neuen Album Road [earMUSIC] noch einmal so richtig auf.

Über DORO:

Als der Heavy Metal Anfang der 1980er Jahre mit einem gigantischen Urknall geboren wurde, leuchtete ein blonder, weiblicher Stern besonders hell. Der Name des Stars: DORO Pesch!

DOROs Berufung als „Conqueress“ und Heavy-Metal-Heldin begann 1983 mit der Aufnahme von „Burning The Witches“, dem Debütalbum von WARLOCK. DORO war noch im Teenager-Alter und mit ihrer kraftvollen Stimme und endlosem Charisma sofort als vollendete Metal-Frontfrau erkennbar. Außerdem war die Musik, die sie machte, verdammt gut.

DORO setzt sich seit vier Jahrzehnten unermüdlich für die Sache des Metal ein. Im Jahr 2023 feiert sie ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum mit zwei speziellen Jubiläums-Shows (2.8. Headliner in Wacken, 28.10. großes Jubiläumskonzert in Düsseldorf) und dem brandneuen Studioalbum „Conqueress – Forever Strong And Proud“, das am 27.10.23 via Nuclear Blast erschienen ist und als eines ihrer größten Werke gilt.

Carolin Kebekus

Halleluja! Carolin Kebekus sorgt für Frohlocken unter Comedyfans, denn sie beschert
uns mit SHESUS ein neues himmlisches Comedyprogramm. Nachdem sie mit
„PussyTerror“ ihre kleine Terrorzelle errichtete, in „AlphaPussy“ zur Guerrilla-Chefin
avancierte und in „PussyNation“ zum Staatsoberhaupt aufstieg, räumt sie in ihrem
neuen Programm mit einem alten Irrglauben auf: The Sky Is NOT The Limit!
Als SHESUS fährt sie von Engeln getragen in den Comedyhimmel hinauf, um von
dort aus ihren Jünger*innen, den Carolik*innen, die frohe Botschaft zu verkünden,
dass uns ein neues Programm geboren ist.
In ihren Messen wird die Hohepriesterin des Humors genau das zelebrieren, was wir
Menschen gerade besonders brauchen: Eine nicht enden wollende Zeremonie
hemmungsloser Heiterkeit.

Fotograf: Marvin Ruppert

Inselfieber

Der Ballermann kommt erneut nach Oberhausen

Die größte Mallorca-Party aller Zeiten geht in die zweite Runde: Am Samstag, den 15.06.2024 holt Veranstalter Markus Krampe erneut den Ballermann nach Oberhausen. Auf dem Freigelände der Rudolf Weber-ARENA feierten erst letzten Samstag knapp 40.000 Mallorca-Fans das 50-jährige Ballermann-Jubiläum. Damit war Inselfieber im ersten Jahr bereits ausverkauft.

Bereits 2 Stunden nach VVK-Start wurden am schon 5.000 Tickets für das Event im nächsten Jahr gekauft. „Inselfieber ist ein voller Erfolg. Das sehen wir auch an den Ticketzahlen. Unsere Server waren gestern Nacht am glühen. Das habe ich noch nie so erlebt. Das zeigt mir, dass das Konzept angenommen wird‘‘, freut sich Veranstalter Markus Krampe.

 

40 Top-Acts sind wieder mit dabei

Mia Julia

Julian Sommer

Lorenz Büffel

Mickie Krause

Münchener Freiheit

Die Atzen

Oli.P

Frenzy

Knossi

Schürze

Isi Glück

Loona

Malle Anja

Honk

Anna-Maria Zimmermann

Specktakel

Olaf Henning

Rumbombe

Norman Langen

Sabbotage

Die Draufgänger

Sonia Liebing

Tobee

Zipfelbuben

Nino de Angelo

Mike Leon Grosch

Jörg Bausch

 

Und viele mehr

Die 90er Live Open Air

Feiert mit uns die größte Open Air 90er Party Deutschlands! Freut euch auf eine Zeitreise mit den besten Acts der 90er Jahre LIVE auf zwei Bühnen.

Am Samstag, den 08.06.2024 geht die größte 90er Open Air Party der Welt in die nächste Runde. Auf zwei Bühnen feiern wir die größten Musiker der 90er Jahre. Auf dem Freigelände der Rudolf Weber-ARENA werden auf zwei Bühnen 30 Weltstars aus dem Eurodance-Zeitalter ihre größten Hits performen.

Auf der Main Stage mit dabei sind:

OLI. P • VENGABOYS • 2 UNLIMITED • CAPTAIN JACK • MASTERBOY & BEATRIX DELGADO • DR. ALBAN • LUTRICIA MCNEAL • REDNEX • WHIGFIELD • S.T.S.B. AKA FUN FACTORY • JENNY BERGGREN FROM ACE OF BASE

Auf der zweiten Bühne performen die größten DJs des wohl besten Jahrzehnts:

MAURO PICOTTO • CHARLY LOWNOISE • DJ QUICKSILVER • DJ DUNE KLUBBHEADS • DJ SASH! • PULSEDRIVER • AQUAGEN • BROOKLYN BOUNCE DJ KOSMONOVA • WOODY VAN EYDEN • MELANIE DI TRIA

Moderiert wird die Veranstaltung von DJ Christian Schall und der ehemalige VIVA-Moderations Legende Mola Adebisi!

WWE Live

WWE Live bestätigt auf dem Weg zur BASH in BERLIN

drei weitere Shows in Oberhausen, Stuttgart und Frankfurt

 Auf dem Weg zum Premium Live Event BASH in BERLIN kündigt die WWE mit ROAD to BASH in BERLIN drei weitere Shows in Deutschland an: 27.08.24 in Oberhausen, 28.08.24 in Stuttgart und 29.08.24 in Frankfurt.

Die WWE mit ROAD to BASH in BERLIN kehrt nach 6 Jahren zurück nach Oberhausen und Frankfurt. Ein Auftritt in Stuttgart liegt zwei Jahre zurück.

Fans, die an der ROAD to BASH in BERLIN teilnehmen, werden ihre Lieblings-WWE-Superstars in Aktion sehen, darunter Bianca Belair, AJ Styles, LA Knight, Bobby Lashley, Kevin Owens, Jimi Uso, Solo Sikoa und viele mehr*.

*Talente können sich ändern.

Über WWE®

WWE, Teil der TKO Group Holdings (NYSE: TKO), ist ein integriertes Medienunternehmen und der anerkannte Weltmarktführer in der Sportunterhaltung. Das Unternehmen besteht aus einem Portfolio von Geschäftsbereichen, die 52 Wochen im Jahr originäre Inhalte für ein weltweites Publikum konzipieren und bereitstellen. WWE steht für familienfreundliche Unterhaltung in seinen Fernsehprogrammen, Premium-Live-Events, digitalen Medien und Publikationsplattformen. Die TV-PG-Programme von WWE können in mehr als 1 Milliarde Haushalten weltweit in 25 Sprachen über global führende Vertriebspartner wie NBCUniversal, FOX Sports, TNT Sport, Sony India und Rogers gesehen werden. Das mit Preisen ausgezeichnete WWE Network umfasst alle Premium-Live-Events, geplante Programme, eine umfangreiche Video-on-Demand-Bibliothek und ist derzeit in etwa 165 Ländern verfügbar. In den Vereinigten Staaten ist Peacock, der Streaming-Dienst von NBCUniversal, die exklusive Plattform von WWE Network. Weitere Informationen über WWE finden Sie unter wwe.com und corporate.wwe.com.

Nick Cave & The Bad Seeds

Nick Cave & The Bad Seeds kommen mit ihrem 18. Album nach Deutschland!

Musik-Legende Nick Cave ist zurück! Im Rahmen seiner neuesten Single „Wild God“ sorgt der Australier gemeinsam mit seiner Band The Bad Seeds gerade für große Neuigkeiten – denn mit der Single kündigen Nick Cave & The Bad Seeds auch ein neues Album an. Am 30. August wird mit „Wild God“ die sage und schreibe 18. Platte des langjährigen Multiinstrumentalisten erscheinen – laut Cave selbst, ein Werk der Ekstase. „Ich hoffe, das Album hat auf die Hörerschaft die gleiche Wirkung wie auf mich“, sagt Cave. „Es dringt aus den Lautsprechern und reißt mich mit. Es ist ein kompliziertes Album, aber es ist auch zutiefst und mit Freude ansteckend.“ Mit ihrem Debütalbum „From Her To Eternity” begann 1984 die Reise einer der bedeutendsten, weltweit bekannten Bands, nachdem Nick Cave seine bisherige Post-Punk-Band The Birthday Party zwei Jahre zuvor aufgelöst hatte. Nach dem Debütalbum erschien über die Jahre nicht nur in unglaublichem Takt Platte für Platte von Nick Cave & The Bad Seeds; Cave entwickelte sich als auch als einer der wichtigsten Songwriter der Rock-Musik jemals. Bis heute beeinflusst der Musiker, Texter, Dichter, Schriftsteller, Schauspieler und Drehbuchautor Artists aller Genres und auf der ganzen Welt. Besonders die Alben „The Boatman’s Call“ (1997) und „Skeleton Tree“ (2016) werden immer wieder als herausstechende Werke des Ausnahmekünstlers deklariert, in denen gewohnt düstere, aufwühlende Lyrik und melancholisches Grundambiente dominiert. Mit diesem Grundrezept hat er bereits bedeutende Soundtracks mitgestaltet („Peaky Blinders“) oder in „Where The Wild Roses Grow“ für eines der schönsten Duette der Musikgeschichte gesorgt – gemeinsam mit Pop-Queen Kylie Minogue. Mit „Wild God“ steht jetzt das erste Album seit „Ghosteen“ aus 2019 an, eine Doppelplatte, in welcher der Australier den Unfalltod seines Sohnes Arthur behandelt und dabei religiöse Einflüsse integriert hatte. Neben der Bekanntmachung des 18. Longplayers kündigen Nick Cave & The Bad Seeds gleichzeitig auch eine ausgedehnte Stadientour an, die im Herbst gleich viermal Stopp in Deutschland macht.

Präsentiert werden die Termine von arte, Rolling Stone und Musikexpress.

 

Michael Wendler

Michael Wendler wird sein mit Spannung erwartetes Konzert in Oberhausen geben! Am 6. September 2025 wird der unvergleichliche Schlagerstar die Bühne der Rudolf Weber-ARENA betreten und sie zum Beben bringen. Wendler und das Organisationsteam haben sich entschlossen, den Widerstanden zu trotzen und die Show doch noch auf die Bühne zu bringen. Sie werden nicht zulassen, dass irgendwelche Absagen sie von ihrem Ziel abbringen. Mit geballter Entschlossenheit werden sie den Fans ein unvergessliches Konzerterlebnis bescheren!

„Für meine Fans gehe ich durchs Feuer. Nichts und niemand konnte uns aufhalten, dieses epische Konzert zu realisieren“, kommentierte Michael Wendler kampflustig. Die Zuschauer können sich auf eine atemberaubende Show freuen, die eine explosive Mischung aus den legendären Klassikern wie „Sie liebt den DJ“ und „Egal“ sowie Wendler’s neuesten Krachern wie „Der DJ hat mich angelacht“ und „Nur ne Sekunde“ bieten wird. Trotz des langen Fluges aus Florida verspricht Michael Wendler, die Bühne in Oberhausen
mit seiner unverwechselbaren Energie zu entfachen und das Publikum in einen wahren Rausch zu versetzen.

Ralf Schmitz

Ralf Schmitz hat die Faxen dicke: „Meine Güte! Müssen wir denn ständig jedes Haar auf die Goldwaage legen, bevor wir es spalten?“. Ralf hat eine Mission! Er wird beweisen, dass wir alle mehr Spaß im Leben hätten, wenn wir nicht alles so ernst und so genau nehmen würden. Und diese Mission nimmt Ralf sehr ernst und sehr genau! Er geht auf die Suche nach den Schmitzfindigkeiten des alltäglichen Wahnsinns, der uns alle so liebevoll schrullig und angenehm verrückt macht. Und er findet reichlich davon! Wie ein Naturforscher zoomt er in das Panoptikum peinlich menschlicher Pingeligkeit. Dabei schaut er sich und uns allen ganz genau auf Hände, Mund und Macken. Und wenn es sein muss bis in unser Schlafzimmer. Also nicht in Ihres, aber vielleicht in das Ihrer Nachbarn. Und das wollen Sie doch nicht verpassen! Die Ergebnisse seiner aberwitzigen Feldstudien seziert er penibel mit messerscharfen Gags und vollem Körpereinsatz in seinem neuen Bühnenprogramm Schmitzfindigkeiten! Und wo valide Daten fehlen, wird es umso lustiger! Denn natürlich gibt es, wie in jedem Programm des Ausnahmekünstlers, Impro-Comedy auf allerhöchstem Niveau! Aber niemals über der Schmerzgrenze! Wehtun wird es nur vor Lachen, wenn Ihnen ein Feuerwerk aus unerwarteten Pointen, skurrilen Sketchen und fragwürdig anmutenden Tanz- und Musikeinlagen um die Ohren fliegt. Und das Schönste, Ralf bringt uns Erlösung. Denn nach diesem Abend ist der Sinn des Lebens klar. Es gibt keinen. Wir können nur froh sein, dass wir nicht mehr auf die Jagd müssen, wenn wir nicht mal im Stande sind, uns im Supermarkt für einen aus 12.000
Joghurtsorten zu entscheiden. Selbstlos wie er ist, hat er für uns auch ein auf Social Media beworbenes Bastel-Set getestet, mit dem man Gipsabdrücke von seinem besten Stück anfertigen kann. Ein tolles Valentinstags-Geschenk. Man braucht nur jede Menge Gips. Denn das klappt natürlich nicht auf Anhieb. Und wenn Ralf im Handumdrehen in die Rollen Prominenter schlüpft, eine sehr private Beziehungsstory nur anhand skurriler Fernsehausschnitte nacherzählt und dann auch noch zum Flirt-Coach mutiert, ist endgültig klar: wir sind alle verrückt! Und der König der Bekloppten lädt zur Audienz und einem ganz besonderen Abend voller Schmitzfindigkeiten!

KID CUDI

Im Anschluss an die Veröffentlichung seines neunten Studioalbums INSANO hat der GRAMMY®-Preisträger, Multiplatin-Soundvisionär, Künstler, Produzent, Schauspieler und Regisseur Kid Cudi heute eine umfangreiche Welttournee bekannt gegeben, die ihn im Sommer 2024 durch Nordamerika, das Vereinigte Königreich und Europa führen wird. Präsentiert von AEG Presents wird die INSANO WORLD TOUR, die am 28. Juni im Moody Center in Austin beginnt, insgesamt 43 Shows beinhalten, darunter Madison Square Garden in New York, Rogers Arena in Vancouver, Crypto.com Arena in Los Angeles, Uber Arena in Berlin (vormals Mercedes-Benz Arena), Accor Arena in Paris, bevor sie am 18. März 2025 in der Londoner O2 Arena endet.

Auf der gesamten INSANO WORLD TOUR wird Kid Cudi von der GRAMMY®-nominierten Hip-Hop-Legende Pusha T unterstützt, in ausgewählten Städten mit zusätzlichem Support von den GRAMMY®-nominierten Künstlern Jaden und EARTHGANG. Weitere Informationen zu den Support-Acts und deren geplanten Terminen finden Sie unter www.insanotour.com.

Am 12. Januar veröffentlicht, sagte Kid Cudi über sein neues Album INSANO: „Ich habe noch nie zuvor in meinem Leben ein derart kraftvolles Projekt umgesetzt.“ Das 21-Track-Album debütierte auf Platz 13 der Billboard 200-Charts und enthält Features von Travis Scott, ASAP Rocky, Young Thug, Lil Wayne, Lil Yachty, Pharrell Williams sowie dem verstorbenen XXXTentacion. Streamen Sie INSANO jetzt auf Spotify und Apple Music!