fbpx

HAUSER

Superstar-Cellist und Mitgründer von 2CELLOS, Stjepan Hauser, bekannt als HAUSER, kündigt seine erste Solo-Tour rund um den Globus an. Erst vor kurzem hat er die finale Weltreise mit seinem Freund Luka Sulic absolviert und damit die langjährige, erfolgreiche Kollaboration beendet, die das Duo 2CELLOS in höchste Höhen katapultiert hat.

Jetzt konzentrieren sich die beiden wieder auf ihre eigenen Projekte, was im Fall von HAUSER bedeutet: Ein neues Solo-Album mit dem Titel „The Player“ veröffentlichen und auf seine erste internationale Solo-Tour unter dem Motto „Rebel with a cello“ zu gehen. Die Tour führt HAUSER im Herbst 2023 nach Deutschland, wo er mit seiner spektakulären Show in den großen Hallen in München, Berlin, Oberhausen und Hamburg live zu erleben sein wird.

Der Meister-Cellist und Multimediaperformer hat dafür eine ganz besondere Show voller Lichteffekte und Pyrotechnik entworfen, um die Musik und seinen ganz eigenen Stil eindrucksvoll in Szene zu setzen. Die Auftritte bestehen aus drei Teilen, die der musikalischen Entwicklung des kroatischen Künstlers entsprechen. Da ist zunächst der klassische Part mit Kompositionen von Tschaikowski, Bach, Mozart oder Puccini. Denn HAUSER ist zuallererst ein fantastischer Instrumentalist, der vor seiner zweiten Karriere auf höchstem Niveau klassische Musik gespielt hat und diese nun in ein modernes Gewand überträgt. Das ist auch die Grundlage seiner überaus erfolgreichen YouTube-Serie „Alone Together“ gewesen, einer üppigen Produktion, in der er während der Corona-Zeit seine Songs vor den schönsten Plätzen seiner Heimat vorgetragen hat. Da ist im zweiten Teil aber auch der rebellische Rocker, der mit 2CELLOS Metal und Rock gespielt hat und seit jüngstem der Player, der auf seinem aktuellen Album Dance-Tracks von Shakira, Gloria Estefan, Michael Bublé oder Madonna neu für sein Instrument und Orchester arrangiert und damit
seine populäre „Beach Party“ anheizt.

Der Virtuose spielt meisterhaft mit allen Stilen und schafft bei seinen Konzerten eine ganz besondere Atmosphäre, die magisch und berührend zugleich ist: Die Musik von HAUSER verzaubert und animiert das Publikum reihenweise sowohl zum Headbangen als auch zum Hüftschwung.

Universum Boxing Night #6

Am 05. November steigt die Universum Boxing Night #6!

Rapper SinanG und Profi-Kickboxer Mo Abdallah, die ihren Disput aus dem Internet nun im Ring austragen!

Kann der Rapper den Profi-Kämpfer schlagen? K.O.-Schläger Zhan Kossobutskiy verteidigt seinen WBC-International-Titel gegen Herausforderer Hussein Muhamed. Der größte Schwergewichts-Kampf seit Klitschko. Der Gewinner des Kampfes erhält die Chance auf einen Weltmeisterschafts-Kampf im Schwergewic Schwergewichts-Kracher Josè Larduet Gomez verteidigt seinen WBC-International Silver-Titel gegen Herausforderer Ali Kiydin. Stimmung, Spektakel und harte Schläge sind vorprogrammiert.

Armenak Hovhannisyan verteidigt seinen WBA-Continental-Titel im Halb-Schwergewicht gegen Herausforderer Rostam Ibrahim. Ein brisanter Kampf zwischen zwei Boxern aus dem Boxstall von Universum. Lokal Matador Yusuf Kangül verteidigt seinen WBC-Asian-Titel gegen einen noch festzulegenden Herausforderer. Viele weitere spannende Boxkämpfe unteranderem von Dzmitry Asanau, Vincent Feigenbutz & Melina Maibaum.  Viele interessante Persönlichkeiten und bekannte Influencer werden für einige Überraschungsmomente sorgen. Sei live vor Ort dabei und sichere dir jetzt die besten Tickets, um das größte Box-Event des Jahres nicht zu verpassen.

Michael Bublé

Michael Bublé präsentiert sein herausragendes Repertoire auf einer Europa-Tournee 2023, die acht Konzerte in Deutschland beinhaltet. In der Zeit vom 12. Februar bis 20. März tritt der kanadische Superstar, der wie kein Anderer die Klassiker des American Songbook interpretiert, in München, Köln, Oberhausen, Hannover, Mannheim, Hamburg, Berlin und Leipzig auf. Im Programm natürlich alle Hits, darunter auch seine eigenen Pop-Songs, die Klassiker geworden sind. Alles zusammen ergibt ein einzigartiges Erlebnis für die Zuschauer, ein Abend, den man nicht vergisst.

Michael Bublé gibt alles, verzaubert mit seinen Love Songs und versetzt sein Publikum in den Arenen weltweit in Begeisterung. So wurde er zu einem internationalen Show-Phänomen, dessen neue Alben und Tourneen die Fans immer wieder inspirieren.

Seit „It’s Time“ (2005) hat jedes Album von Michael Bublé international und in Deutschland die Spitzen der Musikcharts erobert, je zweimal die Nummer 1 („Call Me Irresponsible“/ „Christmas“) und je zweimal die Nummer 2 („It’s Time“/„To Be Loved“). Prägende Singles wie „Feeling Good“, „Home/Song For You“, „Everything“, “Lost”, „Haven’t Met You Yet” oder „It’s A Beautiful Day“ überzeugen ebenso wie zeitlose Standards, sein besonderes Markenzeichen. Vier Grammys und zahlreiche internationale Auszeichnungen unterstreichen eine einzigartige Karriere.

Live ist der schlagfertige Crooner in seinem absoluten Element. Hier entfaltet sich der Charme des leidenschaftlichen Performers ebenso wie die Qualität seines authentischen Repertoires aus Standards und eigenen Kompositionen. Eine grandiose Stimme, frappierender Charme und absolute Disziplin vereinen sich bei ihm zu erstaunlichen Entertainer-Qualitäten.

Die Bühne ist Michael Bublés Terrain. Sein Aufstieg von kleinen Clubs zu den größten Konzert-Arenen ist Ausdruck von unglaublichem Talent und enormer Publikumswirkung. Sein Repertoire kennt keine Grenzen. Es ist handverlesen und schlägt gekonnt den Bogen vom Evergreen über Pop-Rock-Hymnen zu modernen Klassikern. Bublé wandelt scheinbar mühelos zwischen den Genres Jazz, Swing und Pop, prägt jedoch alle Songs mit stilistischem Gespür und vokaler Ausdruckskraft.

Inselfieber

Der Ballermann feiert seinen durch die Pandemie verschobenen 50. Geburtstag und wer, wenn nicht Rekord-Veranstalter Markus Krampe könnte diesem Jubiläum gerecht werden.

Auf dem Freigelände der Rudolf Weber-ARENA, dort, wo „Oberhausen Olé“ immer stattgefunden hat, plant Markus Krampe nun die größte Mallorcaparty aller Zeiten und holt den Ballermann mit all seinen Highlights ins Ruhrgebiet.

Um jeden mit einem 100%igen Inselfieber anzustecken, wird es neben einer großen Bierkönig- und einer großen Megapark-Bühne außerdem eine Royal Suite-Bühne geben, auf der der legendäre Riu Palace wieder belebt wird.

Und das ist nicht alles!
Zu 100% Inselfieber gehört natürlich auch das „Deutsche Eck“ bei Feli und Micha, das als XXL-Biergarten seine Gäste verköstigen wird. Dazu wird es außerdem Brillenverkäufer, Sangriaeimer und viele weitere Ballermannmäßige Highlights geben, die so die musikalische Zeitreise durch 50 Jahre Ballermann abrunden.

„Hier ist wirklich für alle Ballermann-Fans, egal welcher Altersklasse etwas dabei!“ – sagt Veranstalter Markus Krampe voller Vorfreude auf Samstag, den 02.09.2023.

The Australian Pink Floyd Show

Die weltweit erfolgreichste Pink Floyd Tribute-Band kommt 2023 mit ihrem neuen Programm #DARKSIDE50TOUR auf große Tour nach Deutschland.

Mit über drei Jahrzehnten Band-geschichte, Tourneen rund um den Globus und international über vier Millionen verkauften Tickets, sind THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW die erfolgreichste und bekannteste Pink Floyd Tribute-Band der Welt. The Timesbezeichnete sie als „The Gold Standard“, The Daily Mirror als „The Kings of the Genre“.

Mit ihren von Tour zu Tour programmatisch wechselnden Live-Shows gelingt es THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW stets, den Klang und die Atmosphäre eines Pink Floyd-Konzertes perfekt wiederzugeben. In Kombination mit einer aufwändigen Licht- und Lasershow, passenden Animationen auf einer hochaufgelösten LED-Wand, die die Musik visuell untermalen, weiteren Spezial-effekten sowie riesigen, aufblasbaren Figuren auf der Bühne, werden die Auftritte von THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW auch 2023 wieder zu einem einmaligen Konzerterlebnis.

Bei ihren anstehenden Konzerten werden THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW in der ersten Hälfte der Show „The Dark Side of the Moon” in kompletter Länge spielen – Note für Note. Die Setlist des zweiten Showteils besteht aus Pink Floyd-Hits aus der gesamten Schaffensphase einer der größten Rockbands des 20. Jahrhunderts. Die neue Show von THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW bietet damit nicht nur eine perfekte Gelegenheit, die von Fans weltweit geschätzten Songs von „The Dark Side of the Moon” noch einmal live zu hören, sondern ist zugleich eine perfekte Huldigung an das große künstlerische Schaffen und die bombastischen Shows der Herren Barrett, Waters, Gilmour, Wright und Mason.

Der Sound von THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW ist gleichermaßen satt und sensibel ausgesteuert. Musik, Gesang und Stimmen reichen originalgetreu an die ihrer großen Vorbilder heran. Mit ihren weltweiten Tourneen vor großem Publikum beweisen THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW ihren alten und neuen Fans seit über dreißig Jahren, dass sie leidenschaftliche und hochprofessionelle Musiker sind, deren primäres Ziel es ist, mit ihrem detailverliebten Können den perfekten Pink Floyd-Sound zu reproduzieren und per einzigartiger Show live auf die ganz große Bühne zu bringen.

Über die Jahrzehnte ist THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW längst zu einer musikalischen Institution geworden, die Maßstäbe setzt. Kein Wunder, lautete das Credo der Australier doch von Anfang an: So nah am Original wie nur möglich. Dass sie ihr Handwerk perfekt beherrschen, hat die Formation bereits einem Millionenpublikum bewiesen und selbst kritische Fans überzeugt.

SIMPLY THE BEST

Kaum eine andere Show hat in den vergangenen Jahren für mehr Wirbel gesorgt als „Simply The Best – Die Tina Turner Story“. Hauptdarstellerin Dorothea „Coco“ Fletcher gilt weltweit als eine der besten Doppelgängerinnen und sieht dem Original verblüffend ähnlich.

Zuletzt erlangte sie im Zuge des Rechtsstreits zwischen Tina Turner und den Machern der TributeShow internationale Prominenz und Anerkennung. Nach mehr als 250 umjubelten Auftritten und über 250.000 begeisterten Besuchern geht die gefeierte Show „Simply The Best“ im Frühjahr 2023 erneut auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und gastiert am 2. März 2023 auch in der Rudolf-Weber-ARENA in Oberhausen.

 

Hier geht es zur Pressemitteilung

 

Veranstalter: COFO Entertainment GmbH & Co.KG

Hollywood Vampires

Endlich ist es so weit und drei Jahre Warten haben ein Ende: The Hollywood Vampires kommen am 20. Juni 2023 in die Rudolf-Weber-Arena nach Oberhausen! Die Band um Johnny Depp, Alice Cooper und Joe Perry (Aerosmith) streift dann live ihr Image als „kostspieligste Cover-Gruppe der Welt“ (Alice Cooper) ab. Eintrittskarten zu den Shows der US-amerikanischen Supergroup sind ab dem 27.06.2022 im Vorverkauf erhältlich! Unstrittig ist, dass Tickets zu den Auftritten dieser Formation um einen Hollywood-Megastar, die Ikone des Schockrock und den Leadgitarristen einer der erfolgreichsten Rockbands weltweit DAS Must-Have des Sommers 2023 sind!

Unüberhörbar: Das ‚Trio Infernale‘ und seine vier Begleiter haben pure Freude am Miteinander-Musizieren und ihrem postmodernen, handgemachten (Hard-)Rock. „Am Anfang ging es uns darum, unsere in den siebziger Jahren verstorbenen, trinkfesten Freunde zu ehren: Jimi Hendrix, John Bonham, Jim Morrison und all die anderen“, offenbarte Alice Cooper in einem Interview. „Deshalb stellten wir 2015 eine Kneipenband zusammen.“

Hollywood Vampires war der Name eines Promi-Trinker-Clubs in Los Angeles, den Cooper in den 1970ern mitgegründet hatte. Anlässlich der Veröffentlichung ihrer zweiten CD (earMUSIC) erklärten die Akteure: „Wir wollten weder, dass es wie ein Alice-Cooper-Album, noch, dass es wie eines von Aerosmith klingt. Die Platte zeigt jeden von seiner besten Seite, ohne dass jemand uns über die Schulter guckt“, fasst Gitarrist Perry zusammen. Wenn die Hollywood Vampires voller Biss zu abendlichen Auftritten einfliegen, dann steht fest: Ihre Konzerte sind DIE Promi-(Rock-)Events 2023!

 

 

Hans Zimmer Live

DIE KONZERTSENSATION KEHRT ZURÜCK

Nachdem seine jüngste Tournee unvergessliche, triumphale Erfolge in den größten Konzert-Arenen vor ausverkauften Kulissen feierte, freut sich Hans Zimmer, die Fortsetzung dieser Erfolgstournee bekannt zu geben. Ab April 2023 kehrt der weltberühmte Filmkomponist mit seiner herausragenden Live-Band und seinem Orchester für die „Hans Zimmer Live – Europe Tour 2023“ nach Europa zurück. Neben neuen Terminen in Deutschland wird diese Arena-Tournee, die 32 Konzerte in 15 Ländern umfasst, unter anderem auch erstmals in Portugal, Spanien und der Slowakei Station machen.

Neben einer bahnbrechenden Sound- und Lichtshow präsentiert seine Band, der Academy Award®- und Grammy-Preisträger Hans Zimmer selbst und das Odessa Opera Orchestra & Friends die Welterfolge des Hollywood-Komponisten. Zu den neu arrangierten Konzertsuiten gehört neben GLADIATOR, PIRATES OF THE CARIBBEAN, THE DARK KNIGHT, INTERSTELLAR, THE LION KING und THE LAST SAMURAI auch DUNE. Für diesen Score wurde Zimmer während seines Tournee-Aufenthaltes Ende März 2022 in Amsterdam mit seinem zweiten Oscar ausgezeichnet.

„Ich bin begeistert, für eine weitere Europa-Tournee auf die Bühne zurückzukehren und freue mich, diese phänomenale Show – auf die sich meine Band und ich vorbereiten – mit den Fans zu teilen“, sagt Zimmer. „Ich bin dankbar, dass wir gemeinsam diese Musik live spielen können, die so viele Menschen zu einem wirklich unvergesslichen Erlebnis zusammenbringt.“

Disney On Ice

Disney On Ice präsentiert Traumhafte Welten:

Die beliebtesten Disney Figuren erkunden die Horizonte ihrer Träume


Die Zuschauer werden in der actiongeladenen Produktion von Disney On Ice präsentiert Traumhafte Welten die Segel für eine abenteuerliche Reise durch die stürmische See setzen und durch schneebedeckte Berge wandern. Die Produktion von Feld Entertainment erzählt mehrere inspirierende Geschichten, deren Charaktere eines gemeinsam haben: Sie alle wollen die Tiefen, Höhen und Horizonte ihrer Träume erkunden. Neben Vaiana und dem Halbgott Maui warten auf die Zuschauer acht weitere Geschichten über jede Menge Mut und ganz viel Herz, darunter Die Eiskönigin – Völlig unverfroren, Coco, Die Schöne und das Biest, Aladdin und Rapunzel – Neu Verföhnt.

Dieses Eiskunstlaufspektakel zeigt, wie Mut die kühnsten Träume der Disney-Helden wahr werden lässt.  Reisen Sie mit Anna, Elsa und Olaf ins bergige Arendelle und erleben Sie die berührende Geschichte einer schwesterlichen Liebe, die am Ende sogar ein ganzes Königreich rettet. Stürzen Sie sich mit Aladdin in unglaubliche Abenteuer, und werden Sie Zeuge, wie er seine Widersacher auf dem Marktplatz von Agrabah austrickst. Reisen Sie mit Miguel in das fantastische und mystische Land der Toten und erfreuen Sie sich an dem pulsierenden bunten Fest der Familie zum Dia de los Muertos.

Begeben Sie sich mit Rapunzel auf die haarsträubende Suche nach den schwebenden Lichtern. Tauchen Sie mit der mutigen Arielle in die Tiefen des Ozeans und erleben Sie, wie sie sich danach sehnt das Leben oberhalb des Meeresspiegels zu erkunden und wie sie wegen ihrer unbändigen Neugier alles aufs Spiel setzt. Und finden Sie zu guter Letzt gemeinsam mit Belle, Dornröschen und Cinderella heraus, welch innere Kraft man entwickeln kann, wenn man sich mit Großherzigkeit und Entschlossenheit seinen Herausforderungen stellt.

Traumhafte Welten präsentiert all den Zauber und all das Abenteuer von Disneys unsterblichen Geschichten anhand von Eiskunstlauf der Spitzenklasse, glamourösen Kostümen und faszinierenden Bühnenbildern. Dank innovativer Lichttechnik und mitreißender Spezialeffekte wird das Publikum in eine Fantasiewelt katapultiert, in der ganz unterschiedliche Helden alles daran setzen, ihre Träume zu verwirklichen. Hochfliegende Sprünge, atemberaubender Eiskunstlauf und die liebenswerten Disney-Charaktere machen Disney On Ice präsentiert Traumhafte Welten zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie!

Eros Ramazzotti

Das Comeback von Eros Ramazzotti ist nur in großem Stil und mit weltweiter Wirkung möglich – alles andere wäre dem Künstler einfach nicht angemessen. Vier Jahre nach seinem letzten Studioalbum enthüllt der sympathische Italiener nun endlich den Titel sowie das Veröffentlichungsdatum seines neuen Albums und die Daten seiner kommenden Welttournee, welche im Frühjahr 2023 auch vier Termine in Deutschland umfasst.

„Mit diesen Konzerten möchte ich die neuen Songs feiern, die demnächst veröffentlicht werden. Ich habe mich dabei selbst in die Pflicht genommen, jeden einzelnen Schritt dieser Arbeit verfolgt, auf jedes Detail und jede Nuance geachtet – und an jedem dieser Abende wird ein Teil von mir und meiner Geschichte zu sehen und hören sein. Ich kann es kaum erwarten, meine Fans auf der ganzen Welt wiederzusehen, weil ich davon überzeugt bin, dass dies der beste Weg ist, diese aktuelle, sehr komplexe Situation zu bewältigen und wieder Musik zu machen. Gemeinsam!“, erläutert der Künstler.