fbpx

Ausfahrt der Garagenschätze

An diesem Sonntag startete die 13. Weitins Classic auf der Centro-Promenade und brachte den ein oder anderen Schatz aus der Garage in seiner ganzen Schönheit ans Tageslicht. 80 Oldtimer eroberten bei der beliebten Rallye die Straßen des Ruhrgebiets. Von Oberhausen aus ging es quer durch das Ruhrgebiet und den Niederrhein, natürlich auch mit einer Mittagspause im exklusiven Ambiente und entsprechender Überschiffung des Rheins. Der ARENA Kumpel Club schickte insgesamt drei verschiedene Teams auf die Straße und erreichte verfehlte mit Platz 6 nur knapp das Podium.

Start an der Centro Promenade

Bereits ab den frühen Morgenstunden sammelten sich die Teilnehmer am Luise-Albertz-Platz an der Centro Promenade, von wo aus die 80 verschiedenen Oldtimer mit Ihren Fahrerteams von Moderator Philipp Dienberg einzeln vorgestellt und auf die Straße geschickt wurden. Die insgesamt knapp 140 Kilometer lange Route führte dabei nicht nur durch das gesamte Ruhrgebiet und den Niederrhein, sondern auch vorbei an vielen Landschaftsmerkmalen. Highlight war sicherlich für viele Teilnehmer hierbei die Überschiffung des Rheins, auch wenn sich diese aufgrund des aktuell niedrigen Wasserspiegels für den ein oder anderen Teilnehmer als schwierig erwies.

Denksport zur Abwechslung

Auf der gesamten Route mussten die Teilnehmer verschiedene Kontrollpunkte anfahren. An diesen warteten zusätzliche Aufgaben auf die Teams, die in den meisten Fällen durch einen wachsamen Beifahrer an den entsprechenden Kontrollpunkten gelöst werden konnten. Bei der Zieleinfahrt mussten dann die Fahrer noch einen letzten Test bestehen und aus dem Stand heraus ihr Auto genau 1,30 Meter ausrollen lassen. Das punktgenaue Abschätzen der Distanz führte bei so manchem Team zu angeregten und unterhaltsamen Diskussionen.

Zieleinfahrt und Siegerehrung in der ARENA

Zum Abschluss fanden sich alle Teilnehmer mit ihren Oldtimern in der König-Pilsener-ARENA ein. Neben der gastronomischen Versorgung nach der mehrstündigen Tour führte Philipp Dienberg durch das ausklingende Abendprogramm, welches natürlich auch die Ehrung der Teilnehmer sowie Sonderehrungen für den ältesten Teilnehmer und den ältesten Oldtimer beinhaltete.

logo_weitins
Teaser Arena Kumpel Club

Neueste Beiträge

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Send this to a friend